Fliegen am Niederrhein - Besuchen Sie uns!

Remos G600 - Ultraleicht

LSG Kamp Lintfort

Ultraleichtflugzeug (BJ 2001)
generalüberholt 2016
max. Abflugmasse 472,5 kg
Triebwerk: Rotax 912 UL-S, 100 PS
Reisegeschwindigkeit: 180 km/h
Reichweite: 864 km

Ultraleicht-Flugspass

Ende der 90er Jahre fand der Erstflug einer Remos G3 statt – es war eines der ersten UL’s aus GFK mit bespannten Tragflächen. Das niedrige Armaturenbrett und die tief ausgeschnittenen Seitenfenster bieten eine hervorragende Sicht und ermöglichen aussichtsreiche Rundflüge.

Durch die großen Flügeltüren gelangt man bequem in einen – für ultraleichte Verhältnisse – geradezu riesigen Innenraum, der viel Bewegungsfreiheit bietet. Für Fotoflüge lassen sich die Türen leicht herausnehmen. Für Gepäck ist ehrlicherweise eher kein Platz, aber das ist angesichts der Beschränkung auf 472,5 kg Abflugmasse kein wirkliches Problem. Als Reisemaschine für die ganze Familie war die Remos G3 ja auch nie gedacht.

Dafür ist die Remos G3 – neben ihrem Einsatz als Schleppmaschine für Segelflugzeuge – das ideale Fluggerät für lokale Rundflüge oder Ausflüge zu Flugplätzen in der Nähe. Der 100 PS Rotax-Motor gibt der Maschine ordentlich „Power“ mit. Schon nach knapp 150 Metern Startlauf schwingt sie sich mit beachtlicher Steigrate in die Lüfte.

Der Traum vom Motorflugsport - Jetzt Lizenz erwerben!